Zu: "Vollbeschäftigung ist wertvoll und kostengünstig, Arbeitslosigkeit verheerend und äußerst teuer."

Es geht um die Würde des Menschen, der ein Auskommen braucht und es finden sollte.!

Arbeitslosigkeit ist verheerend. Michael Moore nennt Manager in Detroit Mörder, da sie durch Zerstörung der Arbeitsplätze mindestens 50.000 Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Der Mensch hat ein Recht auf Arbeit (§23 UN-Erklärung der Menschenrechte.)

Etwa 10 Millionen Arbeitslose, offizielle und inoffizielle, müssen von den Arbeitenden mitgetragen werden. Letztere erwirtschaften das augenblickliche Bruttosozialprodukt. Bei Vollbeschäftigung entfällt die Belastung mit 10 Millionen Arbeitslosen und ein von 10 Millionen erwirtschaftetes BSP kommt noch hinzu. Vollbeschäftigung lohnt sich.

Vollbeschäftigung ist für mich erreicht, wenn jeder sich eine passende Arbeit aussuchen kann.

Zurück